Download Coach-Profil Direkt zu den Kontaktdaten
Praxiserprobt, offen, zielorientiert Im Coaching geht es nicht um das Vermitteln eigener Weisheiten und Erfahrungen. Diese behalte ich für mich. Dennoch beeinflussen sie mein heutiges Wirken in verschiedener Weise: Hochs und Tiefs haben mich geschliffen. Sie lehrten mich, meinem Gegenüber stets mit Interesse, Wertschätzung und Offenheit zu begegnen. Viele Herausforderungen, Widersprüche und Konfliktherde kenne ich aus erster Hand. Ich weiss, wie belastend solche Situationen sein können. Und ich habe gelernt, diese erfolgreich zu bewältigen. An der Spitze wird es einsam. Ich kenne Themen und Challenges dieser Position aus eigenem Erleben. Das macht mich zum Sparringpartner für Management-Mitglieder. Wir haben ein Leben auch ausserhalb des Jobs. Die verschiedenen Rollen können ins Ungleichgewicht geraten. Dies habe ich selber erfahren und in Balance gebracht. Diesen Fundus an Wissen und Erfahrungen kombiniere ich mit Fertigkeit in der Steuerung von Coaching- Prozessen, mit ehrlicher Offenheit und mit Interesse am Klienten. Dies öffnet einen Raum des Vertrauens, in dem sich Veränderungen auf positive und wirkungsvolle Weise umsetzen lassen.
Hintergrund und Werdegang Nach langjähriger Managementtätigkeit vollzog ich im Jahr 2015 den Schritt in die Selbständigkeit. Mein Hobby - das Coaching von Führungskräften - machte ich zur Profession. Hier lebe ich meine Leidenschaft täglich aus: die Förderung und Entwicklung von Menschen. Meine Beratungstätigkeit stütze ich auf drei Pfeiler ab: Langjährige Erfahrung im Businessbereich, permanente Weiterbildung und gereifte Persönlichkeit.

Business-Erfahrung 

seit 2015 Selbständiger Business Coach seit 2015 Dozent Personalführung / Leadership  an der HFW Schaffhausen 2012 - 2014 Führungskräfte-Coach (als Nebenbeschäftigung) 1993 - 2015 Management Retailbanken 1989 - 1993 Erste Führungsposition

Aus- und Weiterbildung 

Business Coaching & Change Management, EURO-FH, University of Applied Sciences, Hamburg (2013 - 2016) Psychologie - Grundlagen, AKAD Zürich (2012) Studiengang Angewandtes Coaching, Coachingplus GmbH, Kloten (2011 - 2012) Executive MBA ZFH, HWZ, Hochschule für Wirtschaft, Zürich (2009 - 2011) Bankleiter College, Raiffeisen Schweiz (2004 - 2005) Diplom Bankfachmann AKAD (1988 - 1991)

Familie als Rückhalt und Fundament 

Ich bin verheiratet mit einer tollen Frau und habe vier Kinder im Jugend- und Erwachsenenalter. Wir leben im Klettgau, Kanton Schaffhausen. Die Kombination von pulsierendem Business und ruhigem Leben auf dem Lande geniesse ich. Sie gibt immer wieder Gelegenheit zum Auftanken.
© André Bachmann, Moving Forward Business Coaching, Neunkirch/Schaffhausen               Impressum
Download Coach-Profil Direkt zu den Kontaktdaten
Praxiserprobt, offen, zielorientiert Im Coaching geht es nicht um das Vermitteln eigener Weisheiten und Erfahrungen. Diese behalte ich für mich. Dennoch beeinflussen sie mein heutiges Wirken in verschiedener Weise: Hochs und Tiefs haben mich geschliffen. Sie lehrten mich, meinem Gegenüber stets mit Interesse, Wertschätzung und Offenheit zu begegnen. Viele Herausforderungen, Widersprüche und Konfliktherde kenne ich aus erster Hand. Ich weiss, wie belastend solche Situationen sein können. Und ich habe gelernt, diese erfolgreich zu bewältigen. An der Spitze wird es einsam. Ich kenne Themen und Challenges dieser Position aus eigenem Erleben. Das macht mich zum Sparringpartner für Management-Mitglieder. Wir haben ein Leben auch ausserhalb des Jobs. Die verschiedenen Rollen können ins Ungleichgewicht geraten. Dies habe ich selber erfahren und in Balance gebracht. Diesen Fundus an Wissen und Erfahrungen kombiniere ich mit Fertigkeit in der Steuerung von Coaching-Prozessen, mit ehrlicher Offenheit und mit Interesse am Klienten. Dies öffnet einen Raum des Vertrauens, in dem sich Veränderungen auf positive und wirkungsvolle Weise umsetzen lassen.
© André Bachmann, Moving Forward Business Coaching,     Neunkirch/Schaffhausen                  Impressum
Hintergrund und Werdegang Nach langjähriger Managementtätigkeit vollzog ich im Jahr 2015 den Schritt in die Selbständigkeit. Mein Hobby - das Coaching von Führungskräften - machte ich zur Profession. Hier lebe ich meine Leidenschaft täglich aus: die Förderung und Entwicklung von Menschen. Meine Beratungstätigkeit stütze ich auf drei Pfeiler ab: Langjährige Erfahrung im Businessbereich, permanente Weiterbildung und gereifte Persönlichkeit.

Business-Erfahrung 

seit 2015 Selbständiger Business Coach seit 2015 Dozent Personalführung / Leadership  an der HFW Schaffhausen 2012 - 2014 Führungskräfte-Coach (als Nebenbeschäftigung) 1993 - 2015 Management Retailbanken 1989 - 1993 Erste Führungsposition

Aus- und Weiterbildung 

Business Coaching & Change Management, EURO-FH, University of Applied Sciences, Hamburg (2013 - 2016) Psychologie - Grundlagen, AKAD Zürich (2012) Studiengang Angewandtes Coaching, Coachingplus GmbH, Kloten (2011 - 2012) Executive MBA ZFH, HWZ, Hochschule für Wirtschaft, Zürich (2009 - 2011) Bankleiter College, Raiffeisen Schweiz (2004 - 2005) Diplom Bankfachmann AKAD (1988 - 1991)

Familie als Rückhalt und Fundament 

Ich bin verheiratet mit einer tollen Frau und habe vier Kinder im Jugend- und Erwachsenenalter. Wir leben im Klettgau, Kanton Schaffhausen. Die Kombination von pulsierendem Business und ruhigem Leben auf dem Lande geniesse ich. Sie gibt immer wieder Gelegenheit zum Auftanken.